Classroom Walkthrough
Dir. Hannes Thomas besuchte im Rahmen von Unterrichtshospitationen („Classroom Walkthroughs„) die KollegInnen der iMS und PTS und überzeugt sich von der Methodenvielfalt und Unterrichtsqualität – diesmal zum Thema „der methodisch-didaktisch sinnvolle Einsatz des iPads im Unterricht“.
Die Palette der Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichen Unterrichtsgegenständen ist vielfältig und überaus faszinierend:
- Lernplattformen
- Vokabel- und Grammatiktraining mit Quizlet
- Papierflieger
- LearningApps
- Socrative Quizzes
- Kahoot
- Skooly
- Videoschnitt
- Showbie
- das iPad als Mikroskopersatz
- Mindmapping
- Skooly
- Youtube-Videos
- Dialog- und Sprachaufzeichnungen
- Bibelquiz
- Rätselralley
- Internetrecherche
- Nachschlagewerke
- Konstruktionen mit Geogebra
- kreatives Zeichnen und Malen
- das iPad als Musikinstrument
- Markierungstechniken
- Interviews
- Kreuzworträtsel
- AR – Augmented Reality
- QR-Codes
- E-Grammatik
- Vocabulary & Irregular Verbs
- Karten, Google Maps, …
- Online-Videos
- Notenheft
- etc.