NACHMI bei der Stadtfeuerwehr

24. Juni 2026

Am 23. Juni besuchten die SchülerInnen der NACHMI die Stadtfeuerwehr Jennersdorf.

Nach einer kurzen Einführung durften die SchülerInnen Schläuche zusammenstecken, die Funktion der Kübelspritze ausprobieren, die hydraulische Zange betätigen etc.
Danach ging es in luftige Höhen: Mit dem Kranwagen erreichten sie eine Höhe von 32 m und erlebten einen Rundumblick über Jennersdorf.

Vielen Dank an die Stadtfeuerwehr (DI Wischenbarth und Kommandant Kratzer), auch für das anschließende Eis und das erfrischende Getränk.

Es hat allen großen Spaß gemacht!

 

… zu den Fotos!