24. Juni 2026

Ein fixer und mittlerweile schon legendärer Bestandteil der vorletzten Schulwoche ist das Fußballspiel „Lehrer gegen Schüler“ der 4. Klassen. Auch heuer traten die Burschen der Abschlussklassen voller Motivation gegen das Lehrerteam an.
Von Beginn an entwickelte sich eine spannende und abwechslungsreiche Partie, in der beide Mannschaften mit großem Einsatz, schönen Spielzügen und sehenswerten Toren begeisterten. Die Schüler zeigten viel Kampfgeist und stellten die Lehrermannschaft immer wieder vor große Herausforderungen.
Bis zur letzten Minute blieb das Spiel offen und sorgte bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern für beste Unterhaltung. Letztlich setzte sich jedoch die Routine und Erfahrung der Lehrer ganz knapp durch. Mit einem 3:2-Erfolg konnten sie den begehrten Sieg für sich verbuchen. Was bei Argentinien Messi ermöglicht, erwirkt bei den Lehrern Fl. radakowits, der gleich 3x netzte … 😉
Unabhängig vom Ergebnis stand vor allem der gemeinsame Spaß, der sportliche Fairplay-Gedanke und ein gelungener Abschluss der Mittelschulzeit im Mittelpunkt. Das traditionelle Duell war einmal mehr ein Highlight zum Schulschluss und wird den Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir gratulieren beiden Teams zu einer großartigen Leistung und freuen uns schon auf die nächste Auflage dieses Fußballklassikers!
… zum Fotoalbum!
